Rezensionen der Lizumer Hüttengäste

Lizumerhütte: Bei der Suche nach einer geeigneten Huette fuer alpine Herbsttouren sind wir auf die Lizumer Huette gestossen. Nachdem wir dort eine knappe Woche verbracht haben (ab 12.10.) freuen wir uns ihrer Sektion zu dieser Hütte gratulieren zu können. Nicht nur ist das Tourenangebot rings um die Huette sehr vielfaeltig, sondern auch die neu renovierte Hütte selber erwies sich als sehr gemütlich. Das Essen war sehr gut und reichlich und die die freundlichen Hüttenleute sind auf alle unsere Wuensche eingegangen. Insgesamt also eine rundum gelungene Bergwoche, die wir gerne wiederholen werden. Mit besten Grüßen, Udo v. Toussaint, 20.Okt. 2015

Sehr schöne und gut ausgestattete Lizumerhütte Hütte mit tollen Wirtsleuten. Leckeres und reichliches Essen. Das Tourengebiet gibt viel her. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt. 20.1.2014

Aufbaukurs Skitouren, gute Lage und Ausstattung, angenehmes Ambiente. 8.1.2014

Sehr schöne und gut ausgestattete Hütte, super Waschräume, schöne Lager mit ausreichend Platz und guten Betten. Essen gut, Hüttenteam hat die Hütte auch bei viel Belegung gut im Griff. 7.1.2014

Gutes Gesamtbild, empfehlenswert. Essenauswahl  sehr übersichtlich. - Hüttentest 7.8.13

Herzliches Dankeschön an Dich und dein Team für die freundliche Bewirtung, das sehr leckere Essen, die Sauberkeit und Gemütlichkeit auf der Lizumerhütte. Allen hat es sehr gut gefallen. Wir kommen sicher einmal wieder. Michaela M. aus Branneburg mit 20 Mitgliedern. 15.-17.3.2013

Lizumer Hüttengäste (Dienstag, 29 Januar 2013 18:02)

Wir waren zwei Nächte in der Lizumerhütte im Zweierzimmer, das Team und der Wirt sind super freundlich. Wir haben, obwohl wir erst um 20:30 angekommen sind, noch ohne Probleme das Halbpensionsmenü bekommen. Die Hütte selber ist sehr modern und sauber und man merkt, dass bei der Architektur mitgedacht worden ist. Gerne wieder! Beste Grüße ans Hütten Team. 27.1.2013

Das Essen ist der Hammer! Trotz Überfüllung waren die Wartezeiten im Rahmen. Jeden Tag einen LLB an den Tisch ist ein toller Service. Insgesamt empfehlenswert. 23.1.2013

Grüße aus Bayern

Obwohl die Lizumerhütte zu Ostern sehr voll war, wurden wir bestens betreut. Sepp, ein überaus liebenswerter Wirt, der jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite steht. Essen ausgezeichnet. Personal sehr nett und freundlich. Ein Hüttenwirt muss auch von etwas leben, daher finde ich es nicht gut, wenn jeder seine Jause bzw. Essen selbst mitbringt. Liebes Hüttenteam, uns hat es sehr gut gefallen. Sehr zufriedene Gäste aus Bayern

Lizumerhütte: Prima Stützpunkt für eine lange Wandertour mit sehr freundlichem Hüttenteam wo Fragen und kleine Extras trotz starkem Besuch nichts Unmögliches sind. Elvira & Co

Inge und Uwe möchten sich für die schönen Skitage in der Lizumerhütte bedanken. Sepp und Ingrid, ihr seid Super-Hüttenwirte und Ihr habt uns ganz schön verwöhnt.  Servus aus Gröbenzell in Bayern (21.4.2011)

Michael & Touren-Freaks 13 April 2011

Liebe Bergfreunde, muss mal was über die Führung der AV Hütte in der Wattener Lizum los werden: Wir acht Touren-Freaks haben vom 02. auf 03.04.2011 wieder unser jährliches Skitouren-Wochenende in der Lizumerhütte gemacht: Es ist unglaublich, was man da oben alles geboten bekommt, a super Service, top Unterkünfte, a guats Essen (in rauen Mengen) und a bäriges und hilfsbereites Team!
Denke die "NÖRGLER" sind sonst immer recht schnell beim Schreiben, hier mal ein Feedback von einer Tourengruppe, die nur Positives berichten kann und will. Da könnten sich andere Hütten a mords Scheibe abschneiden! Lieben Gruß, Michael T.

 

peter+brigitte 14 April 2011
Lizumerhütte - eine der besten hütten überhaupt, mit den chefs ingrid und sepp immer top.kommen immer gerne wieder zu euch. peter+brigitte aus fritzens

Große Haller Alpenvereinsstube Lizum
Große Haller Alpenvereinsstube Lizum

Kompliment
Sehr leckeres und super reichhaltiges Essen. Salatbuffet mit 20! verschiedenen Salaten /Beilagen. Desserts wie im Haubenrestaurant! Frühstücksbuffet: einfach himmlisch! Sanitär: modern und sauber! Chef, Chefin und Team: Sympathisch, humorvoll und hilfsbereit! Fazit: Alles sehr lobenswert! Weiter so! (11.1.2011)

 

Lob dem Lizumer-Hüttenteam
Danke nochmal für die tollen Tage bei Euch auf der Hüttn und ich hoffe Ihr habt nächstes Jahr wieder so einen tollen Christbaum :-) Möcht mich im Namen der ganzen Gruppe bedanken! (4.1.2011)

Eine der besten Hütten, die ich kenne - und ich kenne sehr viele. (8.1.2011) - Es hat einfach alles gepasst - Freundlichkeit - Verpflegung - Gemütlichkeit - einfach Alles! (2.1.2011)

 

"5 Hauben"
Ich war mit Gästen einer Alpinschule zum Schneeschuhwandern für knapp eine Woche auf der Lizumer Hütte. Die Arbeit als Bergführer ist schwer genug.  Wenn man allerdings auf so einer schönen Hütte stationiert ist, wird das „Begleiten" der Gäste zum Vergnügen. Ingrid und Sepp mit ihrem gesamten Team sind einfach "S P I T Z E". Immer freundlich, selbst bei Sonderwünsche und das bei voller Hütte bleiben sie ruhig und freundlich. Die Verpflegung verdient mindestens 5 Hauben! Das Einstellen der Teller erfolgt fast gleichzeitig, sodass niemand warten muss. Auch das Abservieren erfolgt zum richtigen Zeitpunkt, keiner fühlt sich gedrängt, oder weiß nicht wohin mit dem Teller.

Wenn man gut und gepflegt essen gehen will, ist die Lizumer Hütte ein heißer Tipp. Meine Gäste waren rundum zufrieden - es hat alles super gepasst. - Fritz P, 2. Jän. 2011

 

 2 Tage Lizumerhütte - ein Genuss, wie ich ihn ganz selten erlebt habe. Freundliche, sehr professionelle Wirtsleute und Personal, sehr sauber, sehr gutes Speisen- u. Getränkeangebot zu Preisen, die man im Tal lange suchen muss: Eine sehr beachtliche und hervorragende Leistung. Vielen Dank. Heinz I., 23.Juli 2010

Klasse Lizumer Hütte!! Sehr empfehlenswert!!! Tourengeher aus Bayern. 5.2.2010  - Ich wollte mich bedanken für eine SUPER Zeit die letzen Tage bei euch auf der Lizumer-Hütte. Ich war einer der Teilnehmer der Sektion München, zwar waren die Verhältnisse nicht so gut aber dank eurer Gastfreundlichkeit und des guten Essens war das nur halb so schlimm! Jon. 31.1.2010

 

Das sagen Lizumer Hüttentester:
- „Wenn ein Kursteilnehmer sagt: "Essen besser als daheim, Dusche sauberer als daheim, ich bleibe hier", da kann ich als Kursleiter nur sagen: Wiederkommen, denn die Gäste fühlen sich hier wohl. Das Gebiet ist super für Skitouren geeignet, die Wirtsleute sind sehr nett und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend für lange Touren, Brotzeit wird einem auf Bestellung gemacht, das Abendessen ist auf einem Niveau, das man auf einer Hütte nicht kennt - und ausreichend nach langen Tagen. Also 5 von 5 Hüttensternen. Ein Lob an das Hüttenteam - ich komme gerne wieder !“  


- „Die Lizumer scheint mir eine der besten zu sein, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Die Einweisung des Wirts in die Gegebenheiten der Hütte war beispielhaft. Seine Mitarbeiter waren rundum superfreundlich. Das Essen war toll. Die Wiener Schnitzel waren gigantisch. Für mich liegt die Wiederholungsgefahr, dort wieder aufzutauchen, bei 100 %.“  23.1.2010

- Eine wirklich optimale AV-Hütte! Ich gehe hier sehr gern mit Kursen her, da nicht nur die Betreuung durch die Hüttenwirtsleute, sondern auch das Essen und vieles andere mehr, einfach super ist. Z. B. hängt der aktuelle Lawinenlagebericht schon sehr früh aus, Wünsche werden gerne erfüllt, soweit wie möglich, man erhält keine Abfuhr. Alles in allem, so soll's sein!  


- War mit einem Freund zum Tourengehen und Snowboarden auf der Lizumer Hütte. Die Hüttenwirte waren sehr freundlich, äußerst hilfsbereit und sehr sympathisch. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!


- Sehr freundliches, zuvorkommendes Hüttenteam! Das Essen lässt keine Wünsche offen. An der Lizumerhütte kann sich so manch eine Gasthaus-Hütte eine Scheibe abschneiden. Auf diesem Wege noch ein herzliches Vergelt's Gott für unseren schönen Aufendhalt und eine erfolgreiche und schöne Wintersaison! 18.1.2010

Mahlzeit!
Mahlzeit!

www.huettentest.de - Originalzitate

Fantastisches Essen in der Lizumerhütte. Viel Spaß! Jan. 27. 7. 08

Die Lizumer Hütte ist eine der schönsten und am besten geführtesten des ganzen Weges München - Venedig und sehr zu empfehlen. Jürgen 27. 7. 2008, nach absolvierter Tour.

Es waren wunderschöne Tage in der Lizumerhütte. Hüttenwirte Sepp und Ingrid sind äußerst liebenswert und hilfsbereit. Sogar unsere Blasen wurden behandelt. Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal. 29. 7. 08

Gutes Essen, schöne Zimmer, beste Beratung und Information, Sepp und Ingrid führen die Hütte mit Tiroler Charme, absolut empfehlenswert, ein Erlebnis! 21.7.08

Sehr freundliches Hüttenpersonal, man fühlt sich sehr geborgen und willkommen. Das Beste, das ich auf unserer Tour München-Venedig bekommen habe. Weiter so! 13.7.2008

Wir waren in der Hütte gut untergebracht. Die Wirtsleute waren freundlich und kompetent, z.B. bei Fragen über mögliche Touren bei unsicheren Wetter.
Das Essen schmeckte sehr gut und hatte einen angemessenen Preis. Zum weiterempfehlen. (15.7.08)


Liebes Hüttenteam! Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Wochenende bei euch!
Besonderer Dank gilt Achim und Christina für das super Essen, und Sepp und Ingrid für die freundliche und zuvorkommende Bewirttung!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! 13.7.2008


Wir hatten einen Firmenwandertag, der wirklich sehr gut war. Das Essen war wirklich sensationell. Die Wirtsleute sind sehr freudlich und die Ausstattung der  Lizumerhütte lässt keine Wünsche offen!!! Danke - 11. Juli 2008

Wir waren in einer Gruppe von 6 Personen auf der Hütte. Dank des tollen Hüttenteams und der super Verpflegung war auch der Ausfall der Satellitenanlage (wollten ursprüngliche die EM-Spiele in dieser Zeit sehen) locker verkraftbar. Wir waren schon im letzten Jahr hier und müssen feststellen, dass sich die Hütte auf einem sehr guten Niveau befindet. 9. Juli 2008

Super Hütte, sehr gutes essen, tolle Wirtsleute, für Familien bestens geeignet! - 6. Juli 2008


In der geschmackvoll renovierten Hütte kann man es auch gut länger als eine Nacht/Tag aushalten und da die Betreuung und Verpflegung ausgezeichnet war - nur zum empfehlen ... danke nochmals an die freundlichen Hüttenleute und weiter so .... p.s. man war uns ebenfalls sehr behilflich beim Abtransport von einem verunfalltem Gruppenmitglied .... - 5. Juli 2008

Super Hütte, total liebe Wirtsleut und hervorragendes Essen. Fazit: sehr zu empfehlen! - 2. Juli 2008

Ganz tolle Hütte. Wir kommen bestimmt wieder :-) - 5. Juli 2008

mehr unter www.huettentest.de