Alpenverein Hall – Alpine Auskunft

Info Hüttenwirt Lizumerhütte +43/664/6475353

Empfohlene Varianten über Glungezerhütte:

Halltal - über Hall – Tulfes – Glungezerlift – Tulfein – Glungezerhütte – seven TuXer summits über Grat - oder über Gwannsteig- zum Naviser Jöchl - Lizumerhütte

Umgehung Glungezer-Gratroute: http://www.alpenverein.at/hall-in-tirol_wAssets/img/7tuXer_Folder-2015-SCREEN.pdf

Detail: >>> http://www.glungezer.at/glungezer-geier-weg/

tel. Glungezerhütte +43 5223 78018

oder Voldertal

ZUFAHRT
A12 Ausfahrt Wattens – Wattental bis Parkplatz Walchen (Infotafel
über Hüttenöffnung und Sperrgebiet - Hüttenzubringer

LIZUMERHÜTTE mit Ski/Fell, Schneeschuh, zu Fuß

Mit SKI

Öffentl. Parkplatz vor dem Militärlager Walchen (kostenlos)

Bei der ersten Brücke nach dem Parkplatz Walchen links halten, den Bach entlang am Sommerweg "Zirbenweg" talein, immer Richtung Süden-Talgrund. Nach ca. 45 - 60 Minuten nicht links östlich zur Ausserlanalm-Grafennsspitze ansteigen!, sondern eher flach den Bach entlang geradeaus. Dann rechts über die Brücke, am Kraftwerk vorbei, kurzer Anstieg (bis hierher ca. 1 Std.).

Weiter am Forstweg südlich talein, bald (2 gelbe Tafeln) zweigt rechts bergauf der Anstieg ab, entlang der Markierung Skiroute (rote Tafeln und Pfeile) den Zirbenwald hinauf aufsteigen. Nach ca. 20 - 30 Min. kommt man auf die Fahrstraße, auf dieser talein zur Lizumerhütte (Gesamtgehzeit ca. 2 - 2.30 Std.)

- Wenn man nach dem Kraftwerk scharf rechts abbiegt, gelangt man zur Fahrstraße und auf dieser talein zur Hütte.

- Zu Fuß ab Parkplatz Walchen auf der Fahrstraße südwärts steil in ca. 2.15 Std. zur Lizumerhütte.

LIZUMER HÜTTE im Sommer 2018

Bei der ersten Brücke nach dem Parkplatz Walchen links halten, den Bach entlang am Sommerweg "Zirbenweg" talein, immer Richtung Süden-Talgrund. Nach ca. 45 - 60 Minuten nicht links östlich zur Ausserlanalm-Grafennsspitze ansteigen!, sondern rechts weiter, an einem Postenhäusl vorbei (bis hierher ca. 1 Std.) zur "Melangalpe" (Tafel)

Am Zirmweg südlich talein, durch den Zirbenwald aufsteigen, talein an den Bundesheer-Gebäuden vorbei zur Lizumerhütte (Gesamtgehzeit ca. 2 - 2.15 Std.)

- Wenn man nach dem Kraftwerk Melang scharf rechts abbiegt, gelangt man zur Fahrstraße und auf dieser talein zur Hütte.

- Zu Fuß ab Parkplatz Walchen auf der Fahrstraße südwärts steil in ca. 2.15 Std. zur Lizumerhütte.