Unsere Gästen schreiben

Glungezerhütte - beste Hütte 2014 und 2017

Schönste Hütte auf der München Venedig Wanderung - Bewertet am 27.09.2017 von Stephanie im Hüttentest

Sobald ich den Fuß in diese Hütte gesetzt habe, wurde ich mit offenen Armen und Freundlichkeit empfangen. Der Begrüßungsschnaps rundete das ganze zum Positiven ab. Das Viererzimmer war gut ausgestattet und das Bett war bequem. Zum Abendessen habe ich die Halbpension gewählt, die nicht nur liebevoll angerichtet war, sondern vorzüglich geschmeckt hat und jeden Cent wert war. Die Hütte ist sehr heimelig eingerichtet und im Hintergrund klingen entspannende Töne. Jedes Hüttenmitglied behandelt einen wie Teil einer Familie und ist darauf bedacht, dass man sich wohl fühlt. Wenn Gäste unerwartet nicht kommen und Essen übrig bleibt, gibt es Nachschlag. Zum Frühstück gab es selbstgebackenes, köstliches Brot und Brötchen, ein Croissant, Marmelade, Käse, Speck und ein gekochtes Ei, alles liebevoll auf einem Teller angerichtet. Außerdem gab es viel Müsli. Der Hüttenwirt nimmt sich viel Zeit für die Wetterinfos und die davon abhängige individuelle Tourenplanung. Alles einfach TOP!

In meiner persönlichen Hitliste gehört diese Hütte zu den Top 3. - Bewertet am 30.07.2017 von Dietmar

Eine Berghütte wie ich sie mir wünsche: urig, familiär, gemütlich, viel Charme, bodenständg, Wärme ausstrahlend. Vom Hüttenteam mit viel Leidenschaft geführt, eine Top-Lage mit 2 Hausgipfeln und tollem Blick ins Inntal. Eine Hütte wie ich sie jede Woche besuchen könnte.

Hallo Gottfried, Hallo Darja, liebes Hüttenteam, vielen Dank für die herausragende Bewirtung und Verpflegung auf der Glungezerhütte am Wochenende vom 4. auf den 5. Juli 2015.

Danke auch an Gerald Aichner für den informativen Vortrag. Die große Anzahl der begeisterten Teilnehmer wird das Erlebte bestimmt dementsprechend positiv verbreiten. Ein treffender Kommentar lautete: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde! Die Vorfreude für die nächste Veranstaltung auf Eurer Hütte ist schon jetzt gegeben. Wolfgang

Servus Gottfried und Glungezer-Hüttenteam  J 

Wir haben die Tour von München nach Venedig gut überstanden und viel erlebt. Hiermit möchten wir aber nochmal Danke sagen an euch, da es auf der Glungezerhütte sehr viel Spaß gemacht hat!

Ambiente, Bewirtung und das ganze Team waren einfach TOP!

Wir behalten die Glungezerhütte als die beste Hütte auf der ganzen Tour in Erinnerung und geben das so auch an unseren Freundeskreis weiter. Gerne kommen wir wiedermal vorbei!!!

Beste Grüße von den zwei Brüdern Simon und Martin L. aus Bayern

Eine sehr gemütliche Hütte mit einem netten und aufmerksamen Hüttenteam, leckeres Essen und einem am Gast interessierten Hüttenwirt mit einem abendlichen "runden Tisch", wo mit allen Gästen sowohl über die Wetterprognose als auch über die Besonderheiten der sehr anspruchsvollen Etappe zur Lizumer Hütte gesprochen wurde, jede Frage wurde beantwortet.

(15.9.14, Gruppe Manni aus Bayern)

 

Obwohl Wasserrestriktion herrscht, war diese Hütte die wohl charmanteste auf der ganzen Alpenüberquerungstour! Das Essen und die Stimmung sucht seinesgleichen in den Alpen! (8.9.14, Otto & friends)

 

Super Hüttenteam, hervorragendes, reichhaltiges Essen auf 2600 m! (13.9.14, Bettina)

 

... auf dem Weg von München nach Venedig war die Glungezerhütte eine der besten Hütte auf dem Weg. Das Hüttenteam hat es trotz des sehr schlechten Wetter geschafft, die Gäste bei Laune zu halten. Die Hütte ist kein Hotel und ich erwarte auch nichts besonderes, aber hier hat man gelernt, mit Gästen umzugehen. (11.9.14. Willy)

 

Der Hüttenwirt und das Personal sind sehr herzlich und die Einrichtung schön urig. Besonders die Namensschilder bei Tisch und auch die Live-Musik haben mir gut gefallen. Es wird viel daran gesetzt mit Anderen in Kontakt zu kommen und so für einen geselligeren Aufenthalt zu sorgen! Das Essen ist ausgezeichnet! (20.8.14, Michaela und die 3)

 

Absolut professionelles Team am Werk. Bestmögliche Interpretation des Wetterberichts, Tipps für die Gestaltung des nächsten Tages, Eingehen auf jeden einzelnen Gast. Großartiges Erlebnis in hochalpiner Umgebung. (14.8.14, Rikki und Reinhard)

 

Wir kamen bei Regen an und wurden vom Hüttenpersonal und einer gemütlichen Stube aufs wärmste empfangen. Wegen des Wetters waren wir nur 6 Gäste und wurden von Gottfried fast wie alte Freunde behandelt. Und dann das erstaunliche Essen, das uns vergessen ließ, dass wir auf über 2600 m waren. Mit Glückssteinen und gutem Rat weiter nach Venedig. (20.8.14, Jens plus 5 Begleiter)

 

 

Blitz, Donner, Nebel und Regen alles war da aber die Hütte war super gemütlich und die Nummer 1! auf unserer 15-tägigen Tour nach Cortina. Das beste Essen der Tour und leckere Weine. Gottfried war sehr hilfreich bei der Planung für den nächsten Tag und Daria schickte unsere Rucksäcke per Seilbahn ins Tal, Dankeschön! (24.7.14, Kerstin, Karen, Kai)

 

Bei Ankunft habe ich mich sofort super wohl gefühlt. Extrem gemütliche Hütte. Das Lager war genau so, wie man es sich auf fast 2700 Metern vorstellt und das Bergsteigeressen war Hammer lecker. Dazu kam Gottfried, als absolut herrlicher Hüttenwirt. Top trockener Humor! Danke für den super Aufenthalt nach den 1700 Höhenmetern! Liebe Grüße Steffi (5.8.14)

Eine der besten Hütten auf denen ich bisher war. Gottfried und sein Team waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben sich auch von unseren Sonderwünschen (Vegetarier, Lebensmittelallergie) nicht abschrecken lassen. Danke! (22.7.14, Konrad, der Bayer und Kamerad/innen)

 

Die Glungezerhütte empfand ich in jeder Hinsicht als herausragend, die Lage, der freundliche Empfang, das ausgezeichnete Essen, hab auf meiner Tour nach Venedig nirgends besser gegessen, die kompetenten Tipps zum weiteren Weg und Wetter. Besten Dank an Gottfried und sein Team. Ich komme wieder, keine Frage! :-)  (15.7.14., die Bergler)

 

Perfekte Hütte, perfekter Hüttenwirt! Sehr, sehr nett und stets hilfsbereit. Hier fühlt man sich extrem gut aufgehoben und wohl. Toll! SEHR empfehlenswert. Herzlichen Dank für alles und bitte weiter so! ***** (11.7.14, Hans-Dieter W aus Bonn)